Wat is denn hier los?

Also, kurze Vorgeschichte: Schatzi hat einen Job in Bremen bekommen. Das ist bombig und ging auch verhältnismäßig schnell. Im Moment ist sie auf der Suche nach einer Bleibe in Bremen.

Sie findet eine Anzeige einer jungen Dame, die ein 22 m²-Zimmer zu vermieten hat für 250 Euro warm. Das ist ein fairer Preis, also gleich mal angerufen und einen Termin für Samstag abgemacht. Schatzi sucht weiter und findet irgendwann eine Anzeige mit gleichem Namen und gleicher Handynummer. Doch das Zimmer scheint sich in der Zwischenzeit wie von Zauberhand verändert zu haben. Statt 22m² gibt es jetzt ein Zimmer mit 13,5m² und einen Balkon mit 8,5m². Das ist schon eine etwas andere Geschichte, da ein Balkon in meinen Augen nicht wirklich zur Wohnfläche gehört. Vor allem nicht im Winter. Es sei denn, mann übt für eine Polar-Expedition. Schatzi ruft mal an, um zu klären, ob dann in der nächsten Anzeige das Zimmer vielleicht noch mehr schrumpft. Die werte Vermieterin verteidigt sich, dass es sich hier um Missverständnis handeln muss. Am Ende bleibt es bei Zimmer mit Balkon. Wen will die Alte eigentlich verarschen?

P.S.: Jemand Bock bei mir einzuziehen. Gibt auch 2 Zimmer und ich bescheiße auch nicht bei den m²-Zahlen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s