Der liebe Gott mag mich nicht….

Also, im Mediamarkt-Flyer vom Wochenende stand, dass es bei denen die Simpsons Staffeln 1-9 für schlappe 15 Euronen zu kaufen gibt. Heute wollte ich dann nach der Arbeit zum MM nach Harburg, weil das so halbwegs auf dem Heimweg liegt. Ich komme in dem Laden an und mache mich auf die Suche. Ich finde dann die Ecke mit den Simpsons. Alle Staffeln da: 1-8 und die neueste, die 10., die aber noch 39 Euro kostet. Aber keine, aber auch keine einzige Staffel 9. Ich habe gedacht, mein Hamster bohnert. Okay, frage ich doch mal das inkompetent-überforderte Personal. Nee, ist ausverkauft, kriegen sie aber vielleicht nochmal rein. Auf meine Frage, ob diese Aussage sich weiter präzisieren liesse, bekam ich ein „Nee, genau kann ich das nicht sagen“. Ja, super. Ich dann wieder genervt gegangen und habe mir neue Kopfhörer gekauft, weil die Alten im Eimer waren.

Gehe dann zum Bahnhof Hamburg-Harburg. Komme am Bahnsteig an und da gibt es gleich das nächste Extra. „Der Metronom nach Hannover verspätet sich um ca. 25-30 Minuten“. Alles klar, heute Jackpot-Tag, oder wie. Ein Glück habe ich kein Lotto gespielt, denn es hätte wohl eh nischt gebracht. Am Bahnsteig habe ich dann eine Ex-Mitbewohnerin getroffen. Dann kam der Zug und wir sind nach Lüneburg gedüst. Da angekommen war mein letzter Bus schon lange weg. Für alle, die nicht aus Lüneburg kommen, sei gesagt, dass hier die letzten Busse um acht oder eher früher fahren. Okay, Handy zücken und Notruf absetzen. Akku alle. Wird immer besser hier. Zu geizig fürs Taxi, also nach Hause laufen. Ich bin dann mit der Ex-Mitbewohnerin ein Stück gelaufen, so hatte ich ein bißchen Unterhaltung. Nach mehr als 45 Min. dann in meiner Bude angekommen. Glotze an, weil Bremen spielt ja. Suuuper, steht schon 1:0 für Bremen. Erstes Tor verpasst. Aber zum Glück haben wir die Madrilenen weggehauen. Sehr schön, jetzt ein Endspiel um das Achtelfinale in Piräus. Wenn ich morgen mittag wieder einen funktionierenden Kühlschrank habe, bin ich wieder versöhnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s