Sind die denn blöd?

Zunächst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle da draußen. Hoffe, es sind alle gut reingekommen.

Tja, kurz vor Weihnachten hat der in meiner Bude stationierte Fernseher in den Sack gehauen. Schöne Scheiße. Das Bild sah ein bißchen so aus, als würde man einem Maulwurf die Brille klauen. Silvester dann auf die 19%-Sparaktion bei Mediamarkt spekuliert und sich schonmal umgesehen. Dann ein Modell gefunden, welches den Ansprüchen von Schatzi und mir genügte. Die Fernseher sollten aber erst am 02.01. runtergesetzt sein, so dass wir mit dem Kauf warten mussten. Am 02.01. bin ich dann alleine gleich morgens hin zum MM, um mir das Teil zu sichern. Der Lord wollte dann abends mit mir hinfahren, um das Gerät dann mit dem Auto abzuholen. Bis hierher alles kein Problem.

Abends dann endlich hin zum MM und mir den erstbesten Mitarbeiter gekrallt. Ihm dann erklärt, dass ich gerne den schon bezahlten Fernseher abholen möchte. Er schaute dann mal nach. Und kam ohne Fernseher wieder. Er faselte dann was von „Der ist nicht da“. An diesem Punkt war mein Reaktor schon dabei sich hochzufahren. Er hat sich dann diejenige Person geschnappt, die mir den Fernseher morgens verkauft hatte: „Den habe ich doch dahinten hingestellt und einen Zettel draufgeklebt, dass er schon reserviert ist“. Da hier dann schon das Ende der Kompetenz-Fahnenstange erreicht wurde, durfte ich dann eine Hierarchieebene weiter oben mein Glück versuchen. Dem Obermufti wurde dann mein Anliegen vorgetragen und er konnte sich (angeblich) daran erinnern, unseren Fernseher mit Aufkleber gesehen zu haben. Dann rief er im Lager an, fragte dort nach und ging mit einem Kunden ins Verkaufsgespräch. Ohne mich weiter zu informieren. Astrein. Stand ich also da wie Karl Arsch!

Im inneren Reaktor schon kompletter Verlust derKühlflüssigkeit durch zu große Hitze. Kernschmelze steht kurz bevor. Alle Alarmsirenen hallen laut durch die Gänge. Derart abgestellt wartete ich 20 Minuten, bis ein weiterer Mitarbeiter ein bißchen Mitleid mit mir hatte und mich nach meinem Problem befragte. Ich ihm das erläutert und er meinte: „Scheiße.“ Ich dann so: „Jap“. Er dann wieder im Lager angerufen, diesmal hatte er die Güte, mir mitzuteilen, dass er auch nicht im Lager gelandet ist. Er ist also weg. Ich dann so: „Wie? Weg?“. Er dann so: „Ja, tut mir leid. Hat wohl ein Kunde den Zettel abgerissen und dann den Fernseher mitgenommen!“. Na klar, der Kunde ist auch an allem Schuld: an dem Scheißservice, an der Tatsache, dass er auch von meinem Geld bezahlt wird und überhaupt. Ich dann so: „Okay, aber da ich den Fernseher bezahlt habe, wäre er dann ja zweimal verkauft worden und das würde ja in ihrem Warenwirtschaftssystem erfasst werden. Da müsste dann ja ein Minus stehen.“ Er dann so: „Äh, äh, stammel, stammel, brummel, eigentlich schon“.

Bei mir an diesem Punkt schon Kernschmelze erreicht. Gleich explodiert hier was. Ich dann mal gefragt, was man da denn so machen könnte. Das Angebot: Entweder ich nehme ein Vorführgerät oder ich lasse mir das Geld wieder auszahlen. Vorführgerät? No fucking way! Da will ich dann finanzielle Kompensation. Wer weiß, wie lange die da schon rumstehen. Ja, nee. Dann auf einmal mischt sich so ein Anzugträger ein. Ich könnte ein Vorführgerät mitnehmen und wenn der MM neue Ware bekommt, würde ich dann einen Neuen kriegen. Okay, was solls. Die sich meine Daten notiert. Ich dann raus mit dem Teil und bloß weg da. So, jetzt bin ich mal gespannt, was da passiert. Gehe einfach mal davon aus, dass ich da selber hinterherlaufen darf.

Die Glotze selbst ist schon geil. Das analoge Fernsehbild und auch normale DVDs sind bildmäßig nicht sooo der Hammer, aber wenn man die 360 einstöpselt schafft das schon was wech.

Advertisements

5 Gedanken zu “Sind die denn blöd?

  1. Katja

    Mecker, mecker, mecker 🙂 Nein, hast ja recht. Ist echt ne Sauerei. Hoffentlich klappt das, das Vorführgerät später in ein neues umzutauschen.

  2. Pingback: Gott hat mich wieder lieb…. at Double Think

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s