Iteam

Vor einiger Zeit habe ich mit Schatzi die beiden Staffeln der englischen Comedy-Serie „The IT Crowd“  geguckt. Die Serie ist richtig gut und handelt von zwei Computer-Nerds, die in der IT-Abteilung einer großen Firma arbeiten und plötzlich eine Frau als Vorgesetzte vorgesetzt bekommen, die zu allem Überfluß keine Ahnung von Computern hat. Dafür kann sie mit Menschen umgehen, was den beiden Nerds Roy und Moss ziemlich schwer fällt. Sollte man mal gesehen haben. Neulich habe ich auf Sat1 einen Trailer zu „Iteam“ gesehen. Ach du Scheiße, ein Abklatsch von IT Crowd. Ein paar Tage später habe ich mir den Anfang einer Folge im Fernsehen angeschaut und ich war entsetzt. Sie haben die Folgen 1:1 übernommen: Die Dialoge, die Gags, die Handlung, einfach alles. Und das war mal wieder der perfekte Beweis für die Armut in der deutschen Fernsehlandschaft. Okay, die Witze sind auch im Deutschen einigermaßen gut, aber wenn man das Original gesehen hat und dann diese 1:1-Kopie, dann ist das schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Nach nur zwei Folgen hat Sat1 „Iteam“ abgesetzt, weil die Quoten ziemlich mies waren. Naja, man kann halt Erfolg nicht einfach kopieren, was?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Iteam

  1. Katja

    Mal was themenfremdes: HAPPY BIRTHDAY, altes Haus! Jetzt sind schon drei Jahrzehnte rum. Wir werden immer faltiger, aber dafür werden wir zumindest GEMEINSAM alt. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s