Besuch in BHV

„Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen“

Am Dienstag waren die Süße und ich in Bremerhaven. Wir haben uns dort mit den Schwiegereltern getroffen, die von dort aus in See gestochen sind, um zu kreuzfahren. War insgesamt ein sehr netter Tag, auch wenn das Wetter nicht so prall war. Wir haben uns das Hochhaus Sail City angeschaut, was ein bißchen an das Burj-al-Arab aus Dubai erinnert. Aber nur ein bißchen. Ein kleines bißchen. Die anderen haben auch die Aussichtsplattform in knapp 80 Meter geentert, während ich und meine Höhenangst lieber unten geblieben sind. Neben dem Sail City-Turm entsteht gerade das Klimahaus, welches Anfang nächsten Jahres eröffnet werden soll. Das Ding sieht aus wie ein Fußballstadion auf den ersten Blick und ich bin mal gespannt, wie das Teil dann ausschaut, wenn es fertig ist. Auf der anderen Seite des Sail City-Turms entsteht das Mediterraneo, ein Einkaufszentrum, welches ganz im mediterranen Stil gehalten werden soll. Aha.

Anschließend sind wir in die Innenstadt gezogen und haben uns Kaffee und Kuchen reingehauen. Nach ein bißchen folgendem Bummeln sind wir dann in ein Fischrestaurant, um uns ein zünftiges Mittagessen reinzuhauen. Ich habe mich dann gleich auf das Wiener Schnitzel gestürzt, leider das einzige Gericht auf der Karte ohne toten Meeresbewohner. Aber ich will ja gar nicht meckern, was gehe ich auch in ein Fischrestaurant, wenn ich keinen Fisch mag. Irgendwann haben wir die Schwiegereltern am Hotel abgesetzt und die wurden dann bald vom Bus abgeholt. Da wir noch den ganzen Nachmittag Zeit hatten, sind wir dann ein Stück nach Norden gefahren und sind in Wremen gelandet, um dort noch ein bißchen an der Nordsee abzuhängen. War dann aber ein kurzes Vergnügen, da es mit dem Wind sehr kühl war und ich nur im T-Shirt unterwegs war. Irgendwann taten die Nippel weh und dann sind wir wieder nach Bremen zurück. Hier noch ein paar Bilderchen:

Schiff im Hafen von BHV

Blick vom Sail City Turm

Wremen

Advertisements

3 Gedanken zu “Besuch in BHV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s