Unwetter in Bremen

Heute nachmittag gab es ein Gewitter in Bremen. Soweit nichts Ungewöhnliches. Irgendwann fing es jedoch an zu hageln und das in einem Umfang wie ich es bisher noch nie live miterlebt habe. Die Körner waren mindestens so groß wie Kidneybohnen. Obwohl wir über unserem Balkon den Balkon der Nachbarn haben, der ca. 1-1,5 m übersteht, schlugen die Hagelkörner gegen unsere Fensterfront und machten einen Höllenlärm. Die Bäume vor unserem Haus mussten ordentlich Federn, äh Blätter, lassen und die Straße war völlig überflutet. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Das Wasser ist aber immer noch nicht wieder abgeflossen. Hier noch ein paar Fotos und zwei kleine Videos, die aufgrund nicht aufgeladener Batterien erst nach dem Spektakel gemacht wurden.

stuehle

pflanze

haende

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=4765930&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=4766095&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s