Sky und die Scheu vor dem Service

Gestern habe ich herzlich gelacht. Im Briefkasten hatte ich die schriftliche Ausfertigung meiner Vertragsunterlagen zum Abo. Nicht schlecht. Hat nur knapp 4 Monate gedauert, denn schließlich habe ich am 01.08. das Abo abgeschlossen. Und selbst wenn das Abo erst ab Datum der Freischaltung der Smartcard gilt, ist dies der 06.08. Seitdem ich Kunde bin, habe ich mich nicht einmal bei Sky ins Kundencenter einloggen können. Wobei das nicht so ganz stimmt, denn der Login funktioniert reibungslos. Nur kann ich weder meine eine einsame Mail lesen, noch die Online-Kontoauszüge einsehen. Sind aus technischen Gründen gerade nicht verfügbar.

Zudem hatte ich neulich eine nette Diskussion mit der Sky-Hotline, bei der herauskam, dass ich in deren System seit 06.08. freigeschaltet bin. Komisch, dass ich Receiver und Smartcard erst am 11.09. erhalten habe. Dafür, dass mir schon im Oktober die SkyCinema-Kanäle gecancelt wurden gab es eine Gutschrift. Sagt die Service-Tante. Alles klar. Naja, ich werde mich in einer ruhigen Minute mal dran machen, das Abo zu kündigen. Letztlich ist es in der momentanen Version nur Geldverschwendung. Die Sportrechte sind höchstens dürftig. Keine Serie A, keine Premiera Division, kein US-Sport (okay, Wrestling), Formel 1 wird aus dem Studio in Deutschland kommentiert, kein Handball, kein Basketball, nada. Wenn Länderspielpause ist, kann man sich die 13. Wiederholung des Bundesliga-Knaller Hertha gegen Köln oder so angucken. Way to go, suckers!

Mittlerweile bringt man einen HD-Receiver inklusive 8 Monate Sky HD für 200 Euro an den Mann. Guter Deal. Wahrscheinlich hat man nach den letzten Quartalszahlen das Flattern bekommen. Die waren alles andere als gut. Bei allesaussersport kann man mehr Infos zu dem Thema bekommen. Naja, mal schauen, ob die das Ruder noch rumreißen oder den Karren bald endgültig festfahren.

7 Gedanken zu “Sky und die Scheu vor dem Service

  1. raniA

    ich hab sky erst seit einigen wochen und bin voll zufrieden damit. es gibt super serien und filme, die teilweise sogar gleichztig mit der dvd-veröffentlichung ausgestrahlt werden. was das sportangebot angeht, da kennt sich mein freund aus, aber was ich weiß ist er nicht unzufrieden damit, sonst würde er nicht dauernd irgendwelche sportabende mit seinen kumpels verantstalten;)! und wrestling schaut er sich auch an – OH GOTT! *lol*

  2. Herbert Bauer

    Nun ja, zum einen muss man mal festhalten dass das neue Sky Angebot um 199 nur für Deutschland gilt, alle anderen betrifft es nicht.
    Zum zweiten muss halt jeder entscheiden was er sich leisten will und was nicht und dann sich halt auch per mail / hotline melden!

  3. Oh, Lobhudeleien für Sky? Fein, fein. Putzig, beide an einem Tag. Ist ja nicht so, dass der Blog hier nur so bestürmt wird. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt, wie bspw. den Versuch, hier Online Reputatation Management auf die billige Tour zu betreiben……schönen Gruß an die Agentur, die sich das ausgedacht hat.

    @Lobhudel-Herbert: Richtig, ich habe mich mehrfach per Mail/Fon an Deine Sky-Kollegen gewandt, aber leider hat das auch nicht geholfen. Vielleicht kannst Du ja mal mein Anliegen weiterleiten, dann geht es evtl. schneller.🙂

    @Lobhudel-raniA: Freut mich, dass Dein Freund sich freut. Alle glücklich or what?

  4. Pingback: Hallo Sky! Kein Geld für ordentlichen Kundenservice? - Double Think

  5. ohman

    naja das mit den vertragsbestätigungen ist echt immer das problem. man legt nen vertrag an und wenn man dann unter briefversand den brief losschicken will, aber vergisst auf „beenden“ zu klicken. dann bleibt er auf „status: bearbeitet“. das wird alles nach und nach abgearbeitet, sodass man diese früher oder später aufjedenfall bekommen wird. die software von sky ist von einem hersteller der kurz vor einführung pleite gemacht hat, so muss die it abteilung intern alles „versuchen“ upzudaten und es kommt zu solchen problemen wie sc und reciever zu spät erhalten. allerdings ist es totaler scheiss der hier gelabert wird, dass es kein us sport gäbe óÒ nirgendswo anders bekommt man mehr sport als bei sky <.< football, basketball, baseball, us golf, nascar, indy, uvm. sowie bundesliga, europa liga, wm, champions liga usw und sofort…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s