#1 – The LEGO Batman Movie

Zum Geburtstag bekam ich von meiner Liebsten eine UCI Unlimited-Karte geschenkt. Die erlaubt es einem, so oft ins Kino zu gehen wie man möchte, falls es jemand noch nicht kennt. Nun gehe ich mit meinem Kinobuddy Björn einmal die Woche ins Kino. Für die eigene Chronik halte ich hier mal jeden einzelnen Film fest, den wir gesehen haben.

Batman_Lego

Den Anfang macht dabei The LEGO Batman Movie, den wir am 09.02. gesehen haben. Batman und LEGO, das sind zwei Dinge, die ich beide gut finde und der Film hat da zum Glück nicht enttäuscht. Es ist natürlich eine total andere Herangehensweise als bspw. die relativ düsteren Nolan-Filme. Hier ist Batman immer ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt und der Meinung, er sei sowieso der Geilste. Ich mag gerade die Gags am Anfang, wo dieses übersteigerte Selbstbewusstsein seiner Einsamkeit gegenüber gestellt wird. Bis er dann auf „Dick“ Grayson/Robin sowie Barbara Gordon/Batgirl trifft, mit denen er sich zusammenraufen muss, um den Joker und seine Helfer aufzuhalten.

Fazit: 4/5 Batarangs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s