#15 – Fluch der Karibik 5

Ich bin damals ja schon sehr spät in den Genuss der FdK-Reihe gekommen. Die erste Teil war gut, danach wurde es mit jedem Teil schlechter. Nun also Teil 5. Diesmal ist es Armando Salazar, der ein Schiff von Untoten befehligt, welcher sich an Jack Sparrow rächen möchte. Salazar war einst auf Piratenjagd als Sparrow ihn mit einem Trick aus dem Weg räumte und ihn zu einem Leben als Untoter verdammte.

potc5

Neben Sparrow spielen noch Carina Smyth (als Wissenschaftlerin) und Henry Turner (Sohn von William Turner aus den ersten Teilen) die Rollen als Sidekicks des ewig schusseligen Piraten. Obwohl zwischen dem vierten und fünfen Teil einige Jahre liegen, kann man jetzt nicht behaupten, das sich qualitativ groß was getan hat. Irgendwie schafft es der Film nicht, einen wirklich mitzunehmen und das Schicksal der Charaktere ist einem auch relativ egal. Man hat nie das Gefühl, dass die Protagonisten wirklich in Gefahr sind. Es gibt ein paar nett gemachte Szenen, vor allem am Ende mit dem geteilten Meer, aber das war es dann leider auch schon.

Fazit: 1,5/5 Säbel

Hier findest Du eine Übersicht aller ProjectUnlimited-Filme

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s